BannerbildBannerbildBannerbild
 
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Schülerarbeiten

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

vielen Dank für die tollen Fotos und Einsendungen! Wir finden ganz toll, was ihr alles zu Hause macht, was ihr euch alles einfallen lasst, wie prima ihr lernt! Klasse!

Der Aufruf zum Fotoprojekt bleibt bestehen. Schickt uns gerne weiter eure Bilder!

 

Ganz liebe Grüße von euren LehrerInnen!

 

 

Aufruf Fotoprojekt: Was macht ihr zu Hause?

 

Seid kreativ und zeigt uns, wie ihr die Zeit von #Stay@Home verbracht habt.

 

Schickt eure Bilder per Mail an unsere Kollegin  

"Der Handschuh" als Lego-Bildergeschichte von Theo aus der 6b.

Frau Jonsson hat versucht zu backen. 

Ida aus der 6b hat den "Zauberlehrling" als Comic gezeichnet. 

Aurora aus der Klasse 3b übt ganz viel mit ihrem kleinen Welpen.

Mia aus der Klasse 2a hat zu Ostern gebastelt.

Außerdem hat Mia Löwenzahnhonig hergestellt. Toll!

Matheaufgaben macht Pia aus der Klasse 1b in der Sonne.

Pia hat sich an der Regenbogenaktion beteiligt.

Die Klasse 4b hat in ihren Wochenaufgaben Mindmaps erstellt. Amely hat sich die Gazelle ausgesucht. 

Frau Krüger hat Ostereier gefärbt.

Die Klasse 2a hat ihrer Klassenlehrerin Osterbilder gemalt. 

Hier einige Beispiele dieser tollen Überraschung.

Ole aus der 2a macht mit seiner Mama praktischen Unterricht in der Natur.

Sachunterricht draußen ist spitze!

Frau Swolana und Herr Paradies treffen Vorbereitungen für die Öffnung unserer Schule.

Jetzt heißt es Abstand halten auch beim Schlangestehen an der Toilette. Frau Krüger demonstriert uns das :)

 

 

Kilian aus der 2b hatte in der Corona-Zeit Geburtstag. Happy Birthday!

Auch wenn er seine Freunde nicht sehen konnte, hat er sich über sein Geschenk riesig gefreut! Seine Familie hat ihm dieses tolle Baumhaus gebaut!

Ole war in Rühstädt die Störche beobachten. 

Danke für diesen tollen Tipp! Ein Ausflug lohnt sich.

Auch Lena aus der 4b muss zu Hause lernen.

Aber Sachunterricht...

Sport und...

Kunst kann man auch toll außerhalb der Schule machen.

Theo (6b) und Ida (4b) haben mit ihrer Familie international gekocht.

Hier gibt es ein Rezept für leckeres Naan Brot. Das sieht sehr lecker aus!

Mia aus der Klasse 3b hat das gute Wetter der letzten Wochen genutzt, um eine Fahrradtour zu machen. 

Anni (1a) misst mit ihrer Schwester die Bodenfeuchte. Ihr Ergebnis: Der Weizen hinkt in seiner Wachstums-periode dem Vorjahr um 30% hinterher. Der Niederschlag der letzten Tage sollte das Hydrodefizit jedoch annähernd ausgeglichen haben.

Na da kann der Sachunterrichts-lehrer noch was lernen!

Lasse (3b) ist ein großer Bäcker während der Coronazeit geworden.

Kuchen, Brötchen, Waffeln... alles war dabei. 

Collin (3a) und Livia (1a) lernen draußen.

Außerdem machen sie viele Ausflüge in die Natur, an die Elbe oder in den Tierpark.

Sie hatten Glück und konnten sogar einen Nutria in der freien Natur beobachten.

Bei Lasse stehen aber auch Musikunterricht mit der Familie und dem Musikschullehrer per Skype...

...Kunst...

 

 

… und Sport auf dem Stundeplan.

Auch Nino aus der Klasse 1b arbeitet ganz fleißig zu Hause! Toll wie unsere SchülerInnen und ihre Eltern das alles machen!

Unsere sechsten Klassen dürfen endlich wieder zur Schule kommen! Wir freuen uns sehr darüber!

Die Schüler halten sich ganz toll an die neuen Regeln! Hier beim Eintreffen am Morgen.  

Mara aus der 3b macht auch zu Hause Sport. 

Schade, dass unser Bienenprojekttag aufallen muss. Mara wäre eine perfekte Expertin!

WOW! Cody aus der 2a hat einen dicken Karpfen geangelt!

Ludwig aus der Klasse 5b macht seine Aufgaben zu Hause, auch seine Schwester übt schon für die Schule!

Aber auch draußen gibt es viel zu tun.

Schicke Jacke! 😉

Vielen Dank für solche lieben Grüße unserer SchülerInnem!

Oskar (2a) schneidet Zwiebeln.

Seine Schwester Frieda (2a) bereitet die Beilage zu.

Und TATA: Fertig ist das eigene Essen. Guten Appetit! 

Die Klasse 4a war in ihrer Zeit zu Hause künstlerisch tätig.

Ganz wunderbare Collagen und Jahreszeitenschirme sind entstanden.

Da machen wir eben unsere eigene Gallerie, wenn alles geschlossen hat.