Schul- / Hausordnung

Unser gemeinsames Anliegen ist es, dass sich alle Mitglieder unserer Schule wohl fühlen. Unser Schulklima ist von Verantwortung, gegenseitiger Rücksichtnahme, der Einhaltung von Ordnung und Sicherheit sowie einem gewaltfreien und toleranten Miteinander geprägt. Damit dies gelingt, ist die Mithilfe jedes Einzelnen erforderlich.

 

Grundregeln unserer Schule:

Ich bin immer rücksichtsvoll, fair und höflich!

Ich bin für mein Verhalten verantwortlich. Verhalten sich andere falsch, muss ich das nicht auch tun!

Ich halte mich an die Hausordnung!

Ich löse keine Streitigkeiten mit Gewalt!

Ich achte eigenes und fremdes Eigentum!

 

Von Eltern wünschen wir Lehrer/innen uns:


 

1. Sicherheit und Ordnung

 

2. Verhalten im Unterricht

 

3. Pausenverhalten

 

Für jeden Fahrschüler gilt:

 

Für jeden Ordnungsschüler gilt:

 

Diese Hausordnung gilt auf dem gesamten Gelände der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule einschließlich der Bushaltestellen. Bei Verstößen wird vom Hausrecht Gebrauch gemacht.